Jun
23
2016
Spendenübergabe
Neusorg. (hkö) Schon zur Tradition geworden ist, dass die Soldaten- und Reservistenkameradschaft Neusorg, als Dank für die Mitgestaltung der Maifeier, eine Spende übergibt. Dieses Mal bedankten sich Vorsitzender Norbert Schwarz und sein „Schatzmeister“ Alexander Veigl beim Kinderhaus „Sankt. Josef“ für die Mitgestaltung der Feierlichkeiten. Der Vorsitzende überreichte dem Erzieherteam eine Geldspende von 150 Euro. Mit diesem Geld, so Norbert Schwarz, möchte sich die SRK Neusorg bei den Kindern, aber auch beim gesamten Kinderhaus- Personal, für die wunderschöne Mitgestaltung der Maifeier am Pfarrer- Losch- Platz bedanken. Mit den einstudierten Gedichten, Tänzen und Liedbeiträgen, so der Vorsitzende weiter, haben die Kinder unsere Maifeier wieder erheblich aufgewertet. Die Gäste und Zuhörer waren im Nachhinein noch voller Begeisterung. Mit unseren Kindern und den Erzieherinnen auf der Bühne, ist diese Veranstaltung immer ein großer Erfolg, stellte Norbert Schwarz heraus. Diese Spende, so der Vorsitzende weiter, soll aber ausschließlich für die Kinder verwendet werden.

Im Namen aller Erzieherinnen bedankte sich Kinderhausleiterin Daniela Burger bei der Soldaten- und Reservistenkameradschaft Neusorg für die „Finanzspritze“. Diese Spende dient für unsere Kleinen, die für ihren Fahrzeug- Fuhrpark unbedingt eine Tankstelle benötigen, um ihre Fahrzeuge auch entsprechend mit „Kraftstoff“ auftanken können. Außerdem, so Daniela Burger weiter, ist geplant den Fuhrpark zu vergrößern. Mit einem großen Danke- Schild und einem lauten Danke- Schrei zeigten die Kinder ihre Freude und bedankten sich ebenfalls bei Vorsitzenden Norbert Schwarz und „Finanzminister“ Alexander Veigl.

 

Nächste Termine

Keine Veranstaltungen gefunden

Anmeldung

Reservisten bei der Luftwaffe

Reservisten im Heer

Reservisten bei der Marine

Zum Seitenanfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.