Sep
30
2011

Neusorg. (hkö) Neun Kameraden der Soldaten- und Reservistenkameradschaft Neusorg besuchten die vierzehnte Inspektion der Heeresunteroffiziersschule in Weiden. Unter anderen stand ein Vergleichsschießen mit dem Gewehr, G 36 und der Pistole, P8 auf dem Programm. Der neue Chef der vierzehnten Inspektion, Hauptmann Henry Hoge und seine Kollegen begrüßten die Reservisten auf den Schießständen.

Nach einer kurzen Einweisung in die Waffenkunde ging es gleich auf die 300 Meter- Schießbahn, wo mit dem G 36 je fünf Schüsse im Stehend-, Liegend- und freien Anschlag abzufeuern waren. Nach der Auswertung, mit der modernen „Alpha- Anlage“ wurden auf dem zwanzig Meter langen Pistolenschießstand zehn Schuss, im freien Anschlag abgefeuert.

Hautmann Peter Schröbel, Stabsfeldwebel Michael Kilger, Hauptfeldwebel Silvio Cimmerman und Oberfeldwebel Martin Brust zeigten sich als Schießleiter und Sicherheitsposten verantwortlich. Die Soldaten waren sehr beeindruckt von den guten Schießergebnissen der Neusorger Reservisten.

Nach getaner Arbeit wurde den Besuchern ein deftiger Gemüseeintopf serviert. Nach der Stärkung ging es anschließend zur Siegerehrung. In der Einzelwertung G 36 hatte Ralf Kastner das sicherste Auge, dicht gefolgt von Sebastian Herchenbach und Lorenz Ermer. Auf dem Pistolenschießstand hatten punktgleich Manuel Dux und Sebastian Herchenbach die ruhigste Hand, vor Steve Herchenbach. Den Gesamtsieg holte sich Sebastian Herchenbach vor Manuel Dux und Ralf Kastner. Aus den Händen von Hauptmann Henry Hoge und Hautmann Peter Schröbel konnten die Sieger die Urkunden und eine Flasche „Zielwasser“ entgegen nehmen.

Der Vorsitzende der Soldaten- und Reservistenkameradschaft Neusorg, Norbert Schwarz bedankte sich im Namen aller Teilnehmer für den gelungenen Nachmittag und für die Gastfreundschaft. Einen besonderen Dank sprach der Vorsitzende den Schießleitern aus. Auch wurden schon Pläne für den Gegenbesuch der vierzehnten Inspektion geschmiedet. Geplant ist, dass am 11. November 2011 ein Kameradschaftsabend in Neusorg stattfinden soll.



Nächste Termine

Keine Veranstaltungen gefunden

Anmeldung

Reservisten bei der Luftwaffe

Reservisten im Heer

Reservisten bei der Marine

Zum Seitenanfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.